NPD-Veranstaltung

„Die NPD raus aus den Parlamenten + Daniel und Stefan - Endlich raus aus den Kinderzimmern“

Unter dem Motto „Die NPD raus aus den Parlamenten + Daniel und Stefan - Endlich raus aus den Kinderzimmern“ hatte die Antifaschistische Bildungsinitiative e.V. am 27. Februar 2021, nach Altenstadt zu einer Kundgebung gegen den in der Altenstadthalle stattfindenden Veranstaltung der NPD geladen.

Ca. 200 Menschen verschiedener Parteien und Organisationen waren der Aufforderung gefolgt, darunter auch Kolleginnen und Kollegen des GEW Kreisverbandes Büdingen.

Demgegenüber waren lt. Polizei lediglich 30 bis 50 Teilnehmer:innen zum Parteitag erschienen. Beobachtet wurde die äußerst friedliche Situation von ca 120 Polizisten.

Redner:innen betonten, wie wichtig es ist, gegen eine menschen- und verfassungsfeindliche NPD Flagge zu zeigen. An die Teilnehmer der Kundgebung wurden weiße Rosen als Zeichen des Widerstands verteilt.

Foto: Ingrid Haesler